Team

Team

Unser Team besteht aus ausgebildetem pädagogischem Fachpersonal (Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ). Unterstützt wird dieses durch unsere Lernenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.

Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Voraussetzung für eine optimale Betreuung. Das erfordert von allen Teammitgliedern Offenheit und Flexibilität. Die offene Kommunikationskultur der KITA minido bietet dabei stets Raum für neue Ideen.

Colibri_minido
Gruppe Kolibri

Natascha

Natascha
Miterzieherin

„Nichts geht über strahlende Kinderaugen. Dazu beizutragen und zu sehen, wie die Kleinen immer grössere Schritte machen, finde ich besonders schön.“

Ksenija

Ksenija
Kita-Leiterin

„Kinder sind das grösste Glück. Sie auf einem Teil ihres Weges zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen, liegt uns sehr am Herzen. Das Wichtigste ist eine gute Eltern-Kind-Betreuer*innen-Beziehung.“

IMG_7674

Daniela
Praktikantin

„Ich begleite und unterstütze die Kinder gerne im Alltag. Zudem fördere ich sie in der Entwicklung und lasse die Kinder kreativ sein.“

Spatz_minido
Gruppe Spatz

Dorotea Aleksic

Dorotea
Stv. Kita-Leiterin / Gruppenleiterin

„Kinder betreuen heisst für mich, sie jeden Tag dazu bringen etwas Neues zu entdecken.“

IMG_7609

Noè
Lernender 1. Lehrjahr

„Ich liebe es mit Kindern auf eine lustige Weise etwas zu lernen und ich bin fest davon überzeugt, dass ich den Kindern viel auf den Weg in Leben beibringen kann und werde.“

Chiara Gorzenski

Chiara

Miterzieherin

„Die Welt mit den Kindern zu entdecken und ihre Entwicklung zu fördern bereitet mir Freude.“

Lara Arios

Lara

Lernende 1. Lehrjahr

„Ich mache diesen Beruf gerne, weil ich mich gerne mit den Kindern spiele und mich kreativ ausdrücken kann. Die Kreativität und Phantasie der Kinder finde ich faszinierend.“