Im Frühling kommt der Osterhase in die minido!

In den nächsten Wochen wird in unserer Kindertagesstätte der Frühling das Hauptthema sein! Unter anderem werden wir anhand des Kinderbuchs “Hurra der Frühling ist da!”  die Frühlingsjahreszeit thematisieren. Dabei wird uns die Themafigur “Matz” begleiten. Passend zum Thema werden wir mit den Kindern das Mundart-Volkslied “Roti Rösli im Garte” lernen. Dazu werden wir natürlich auch Frühlingssujets basteln. Vom 27.3. – 13.04. werden wir parallel dazu auch das Thema  “Ostern” behandeln. Dabei wird uns die Themenfigur “Lucie”  aus dem Buch “Das goldene Ei” begleiten. Das Lied “Osterhase, weisch du was” gehört ebenso zum Programm wie das Basteln von Osersujets und die Osterhasensuche! Unsere Spatzen (ältere Gruppe) werden durch die Frühlingszeit von “Raupi” begleitet. Dabei wird “Raupi” unseren Spatzen verschiedene Blumen und Pflanzen in der Blütezeit zeigen. Ein Ausflug in die Natur gehört dabei ebenso zum Programm wie das Anpflanzen verschiedener Blumen…

Wir wünschen auf jeden Fall schon jetzt allen viel Spass in der Natur und Glück auf der Osterhasen-Suche!